BKH von Feligonde News

 < zurück zu den aktuellen News

 

News ...bis und mit 2011

 

 

Frohe Festtage!

           

Babies 8 Wochen alt

23.12.2011  

 

"Frohe Weihnachtszeit und ein glückliches neues Jahr!!" 

      

"Heute sind wir 12 Wochen alt, unter "aktuelle Kitten" gibt es noch kleine Bildchen :-) " 

        

 

 

 

29.11.11

 

Von unseren Babies gibt es, unter "aktuelle Kitten", inzwischen 8 Wochen alt, neue "Advents-" Bilder :)

 

28.11.11

 Ständig wird nun unsere hp ergänzt und mit Bildern der "Feinschliff" ergänzt.

Wir hatten einige Mühe mit unserem ".de", nun ist dies auch behoben, wir danken unseren Besuchern für die Geduld und Unterstützung :)

 

Unsere Babies wachsen und gedeihen prima, neue Bilder gibt es ganz bestimmt bald :) 

 

Katzen elektrischer Weidezaun

Und wir stellen unsere neue Seite zu unserem  "Katzen Weidezaun" vor, 1 Jahr haben wir ihn nun erprobt und sind begeistert, wir können ihn nur in puncto Sicherheit  empfehlen (unsere Variante oder andere)! :)

 

 

 

15.11.11.

 

Unsere Homepage hat einen neuen Rahmen erhalten.

 

Und wir haben neue Bilder von unserem Mädchentrio, nach wie vor unter "aktuelle Kitten", nun 6 Wochen alt. 

 

 

04.11.11

 Und nun sind wir 5 Wochen alt :-)

Neue Bildchen von uns  gibt es unter "aktuelle Kitten"Unser Kittenlaufstall, wo wir gerade wohnen, gibt es  unter "Kitten" :-)

 

 29.10

Unsere 3 kleinen Zauberfeen sind nun 4 Wochen alt. Neue Bilder gibt es unter "Aktuelle Kitten"

 

Züchterbesuch :-) Jutta (von Kittenbath) kam zu uns,es war wirklich schön, dass Du da warst liebe Jutta, es war eine klasse Zeit *freu

 

 

28.10.2011

Bei uns zog unser süßer Nachwuchskater "Brillant Barclay" ein. Ein ganz liebes, herzliches Dankschön liebe Dunja, dass Du uns diesen knuffeligen Zwerg anvertraut hast :-)Nun hat er seine eigene Seite erhalten unter "cuLt CaTs Brillant Barclay"

 

 

 

Andrea hat uns Bilder von unserem einjährigen Bjarne geschickt, herzlichen Dank:-)Mehr noch, unter der "Kittengalerie"

 

23.10.2011

Unser kleines Trio wurde am Freitag (21.10) 3 Wochen alt. Heute haben wir aktuelle Bilder von den kleinen Wuselchens gemacht. Mehr gibt es unter "Aktuelle Kitten"

 

 

20.10.2011 

....und manchmal dauert es eine kleine Zeit, bis winzigste, rosa Details einem klarer werden....die 3 süssen Wattebällchen, sind alle kleine Mädchen :-)
Dank der liebevollen Mami Darina, entwickeln sie sich prächtig. Am Wochenende,  folgen noch Bilder, des knuffligen, dann 3 Wochen jungen, Trios (zu finden unter "Aktuelle Kitten

11.10.2011"Wir haben unsere Äuglein geöffnet!  Neue Bilder von uns 3 gibt es unter Aktuelle Kitten :-)"

 

 

 

 01.10.2011

Abenteuer Geburt, mit 3-fachem  "happy end" :)  (Bilder folgen sobald, wie möglich) Unsere Babies, sind da!! Genauere Schilderungen und Informationen gibt es unter "Aktuelle Kitten"

 

 

 

 Geronimo hat nun ein ganz tolles neues zu Hause gefunden. Ein ganz herzliches Dankeschön seiner neuen Familie, in die er sofort, so herzhaft, aufgenommen wurde und allen, die ihm ein liebes zu Hause bieten wollten, ich kam beim Entscheiden wirklich sehr ins Schwitzen,er hatte so super Angebote :)

 

Noch 12 Tage und dann ist es bei Darina soweit :-)

Es ist, wie bei uns Menschen und Kinderwunsch. Bei den einen klappt es auf Anhieb und bei den anderen nicht

 

Wann Starlight Mama wird, steht noch in den Sternen. Leider hatte es bei ihr nicht geklappt....vielleicht ja dann beim nächsten Versuch.... 

 

 24.08.2011

Hier gibt es wieder süsse Geheimnisse :-)        2 Hochzeiten fanden statt  Ende September wird es spannend  *freu                                                  

   


Die Freude über die Wirkung des Suprelorin Implantats war leider verfrüht. 3 Wochen lang war Gelassenheit angesagt, obwohl die Mädels rollig waren, klebte er nicht mehr an der Tür, war nicht so emsig mit dem einzigsten Ziel sie zu besteigen.
Doch dann plötzlich änderte dies. Ultra triebhaft war er hinter den Mädels her.
Am 16.08. wurde Geronimo kastriert

   

16.06.2011
 

....und dann erstmal eine kräftige, wohlverdiente Stärkung :-)      Stella und Enrico waren heute bei Fr. Dr. Schlieter in Freiburg  zum HCM- Schall. Beide unauffällig geschallt, Herzen, so schön, wie freie Autobahnen. Souverän liess Stella mit ihrer ruhiger, ausgeglichenen Art die Untersuchung über sich ergehen....und Enrico...wo meistens Katzen vor Aufregung eine erhöhte Herzfrequenz zeigen, blieb seine im Normbereich....."nö" kein Anlass zur Aufregung, aber "null Bock" festgehalten zu werden, hätte er doch lieber einmal den Raum genauer inspiziert ;-)       Da hatten wir richtige,  warme Glücksgefühle in unseren Herzen :-)
 

28.05.2011
Bei uns gibt es bis jetzt nur die Nachwuchsplanung für September (wenn alles klappt). Doch bei befreundeten Züchtern gibt es süsse Babies, gerne gebe ich Auskunft.
 

Unsere Hundedame "Sita" hat nun zu aktuellen Bildern auch Text auf der Seite "Tierische Mitglieder" bekommen. 
 

 

15.05.2011
 

"Ich (Enrico) bin "chinchilla" und erhielt meinen ersten   CAC (FIFE) Punkt" :-)

Gestern waren wir an der Internationalen Katzenausstellung Animalia, in St. Gallen (Schweiz). 2 Richter nahmen die Farbbestimmung vor und unser, ns12-  Katerchen bekam einen, in allen Punkten, exzellenten Richterbericht, Aussehen, Ohren, Augenfarbe (Ex1)......wir sind sooooo stolz auf ihn :-)
 

 

  "Und ich (Geronimo) habe nun bald ausgiebig Zeit mich zu putzen. Ich habe letzte Woche den Suprelorin- Chip erhalten, nun konzentriere ich mich - hoffentlich bald-  mehr auf mich selber und denke hormongesteuert 1 Jahr lang nicht so an die Damen ;-)"

 

22.03.2011

Endlich Frühling!
Jetzt spielen wir "Ostereier-ticking" ...fangen Insekten....:-)
Wir wünschen eine wunderschöne, frohe Frühlings- und Osterzeit!
 

"Das ist lustig!" Starlight ganz vertieft im Spiel :-)

 

 


17.2.2011Kleiner Mann ganz groß :-)"Hier habe ich die Übersicht"Weitere neue Bilder von mir,  gibt es auf meiner "Enrico"- Seite 

 

Und auch weitere Sportarten werden bei uns praktiziert: Am 11.02.2011 zeigte Enrico, daß er eine erfolgreiche Schwimm- Katze sein kann. Beim "Fangen" - Spielen hechtete er, mit einem tollkühnen Sprung, über das Zierzäunchen am Gartenteich, so dass er mit einem guten "Platsch" mitten in den Teich sprang. Genauso schnell sprang er auch wieder heraus und wurde dann tüchtig frottiert :-)

 

02.02.2011
 


 

Sportliche Bilder zur Saison: Das "Eiskatzlaufen" auf hauseigener Eisbahn:-)
 

22.01.2011
 

Wir geniessen gemütliche, behagliche Kuschelstunden. "Bei diesen frostigen Temperaturen draussen, bleibe ich (Darina) lieber in der warmen Stube :-)"

08.01.2011
 

Der kleine Bjarne fühlt sich bei Andrea, Anael und Egon pudelwohl, hat sich ganz toll eingelebt. Mehr gibt es in der "Kittengalerie".
 

03.01.2011
 

Die Zeit verging viel zu schnell. Der kleine Bjarne ist nun, zusammen mit seinem neuen Spielkameraden, Egon van Nipigon, in sein neues, liebevolles Zuhause gezogen, wo beide freudig empfangen wurden und sich gleich neugierig umschauten.
 

25.12.2010
Der 1. Weihnachtsfeiertag bei uns :-)
"Und da hängt ganz viel Glitzerspielzeug..." (Enrico & Darina links)

(P.S. erreichbare Deko& Kugeln sind katzenresistent, langjährige Bewährung)

 

"Ein prima Plätzchen, hier unter dem Weihnachtsbaum" (Starlight rechts)

Wir geniessen die Zeit mit Spaß und Gemütlichkeit.Noch ein paar Bildchen gibt es auf unseren jeweiligen Seiten.

Frohe Festtage!


 

12.12.10
 

Eine kleine Rundumrenovation.Die Homepage hat neue Bilder bekommen.
 

 

28.11.10
 

Der lustige, kleine Bjarne ist nun 7 Wochen alt, er und Enrico haben sich spielend gefunden, es ist eine Freude ihnen zuzuschauen :-)
 

 

12.11.2010

Bei uns geht es lustig zu. Jetzt ist der kleine Mann 5 Wochen alt. Unter "Aktuelle Kitten" gibt es die neuesten "Action"- Photos.
 

06.11.10

Die LABOKLIN- Testergebnisse von unserem Enrico sind da. Überall negativ, auch der PKD- Gentest hat das N/N Resultat :-)
 

Unser Babykater ist nun 4 Wochen alt, neugierig erkundet er mit seinen süßen, blauen Augen  die Welt. Weitere Bilder und Informationen gibt es unter "Aktuelle Kitten"
 

01.11.2010
Das wundervolle Sternchen "CuLt CaTs Starlight" ist bei uns eingezogen. Ganz toll hat sie sich bei uns eingelebt. Sie hat nun ihre Seite bekommen. Ihre stolze, neue  Besitzerin ist meine Tochter.
 

27.10.2010
Unser Bärchen geht auf Entdeckungstouren :-)

Neue Bildchen gibt es unter "Aktuelle Kitten"
 

20.10.2010

Unser B- Wonneproppen gedeiht bestens und bekennt so langsam Farbe :-)
Mehr gibt es unter "Aktuelle Kitten"
 

16.10.2010
Unser süßer Enrico ist gestern eingezogen :-)
Liebe Helene (van Nipigon) herzlichen Dank, dass wir von Dir diesen wunderschönen, knuffligen, kleinen Kerl bekommen haben :-)
Dem kleinen, genauso hübschen und süßen Bruder Egon wünschen wir ein wundervolles zu Hause, noch ist er auf der Suche danach.
Die Wahl zwischen den Beiden war unwahrscheinlich schwer.
 

Ein neues Bildchen gibt es von unserem B- Bärchen unter " Aktuelle kitten", der nun seine Äuglein geöffnet hat :-)
 

06.10.2010
Unser Point- Baby ist da :-))
Mami Darina brachte das süße Einzelkindchen souverän, per Steißgeburt zur Welt. Beiden geht es prächtig.
Mehr Infos gibt es unter Kitten.
 

16.09.2010

Die ersten gelben Blätter fallen....
Wir sind sooooo gespannt, die werdende Mami nimmt es geruhsam :-)

12.09.2010

Ein Super Züchter und Kleinhundtreff :-)

Schön war es  bei Dunja (CultCats) im Nachbarland "Schweiz". Ich konnte mich endlich mit Ulrike (PodoCats) vis à vis unterhalten und freute mich ebenfalls sehr über die Begegnung mit Daniela (Affinity's).
 

28.08.2010
 

"Pssst....ich verrate mal etwas mit vorgehaltener Pfote....:-) Geronimo und ich sind, bzw. waren ein absolutes Liebespaar *schwärm. Wir hatten himmlische Nächte und Tage in unserer Flitterwoche......erste deutlichste Zeichen verraten mein süßes Geheimnis....
    ......Ende September...wenn alles klappt:-)  "
 

22.08.2010

Bei uns ist die Bichon Frisé - Hundedame "Sita" eingezogen. Nach der ersten Beschnupperungszeit, haben sich alle arrangiert. Unser Augustgarten ist der  zentralen Spiel- und Tummelplatz, auch bei Regen :-)

 

21.07.2010
 

Faulenzen, spielen....wir genießen diese herrlichen Sommertage :-)
 


 


 

Rosenzeit :-) Ghislaine de Féligonde und alle ihre Rosenverwandten blühen um die Wette
 

09.06.2010

Heute waren Darina und Geronimo beim HCM- Schall, bei der certifizierten Spezialistin, Fr. Dr. Schlieter, in Freiburg.

Fröhlich trat ich den Rückweg an. Die Süßen waren beide unauffällig geschallt worden *freu
 


 

06.06.2010

Gestern verbrachte ich einen ganz tollen, herrlichen, sonnigen Nachmittag zusammen mit ganz lieben Züchterfreundinnen:-)

Dunja (Cultcats) machte wunderschöne Photos, die ich gerne gleich in den Galerien veröffentlicht habe :-) und Jutta's (of Kittenbath) wunderbare Gastfreundschaft und die hübschen, knuffligen  Samtpfoten (die Babies sind ja sooo niedlich) haben mich sooo begeistert.

Euch Beiden ein ganz dickes, herzliches Dankeschön für alles !!:-)

< zurück zu News


 


 


 


 

 

 

 

 

 

 

Die Rose Ghislaine de Feligonde

Die Rose "Ghislaine de Feligonde"

G-Wurf geboren 1.Mai 2015

Unser G- Wurf, so schnell ging die Zeit...

 

G-Wurf von Feligonde 8 Wochen

 

G- Trio 12 Wochen alt

Unser G- Trio 12 Wochen alt, August 2015

 

 

 Rose "Joanna de Feligonde"

Die Rose "Joanna de Feligonde"