BKH von Feligonde, unsere News/ Neuigkeiten

       

 

                                                                 < zurück zu den aktuellen News

   

 News  2012 :   

 

 

 

Dior von Feligonde

Liebe Weihnachtsgrüße aus Berlin, von Mami und mir, Dior von Feligonde

25.Dezember

 

....wir haben sooooo tolle und leckere Weihnachtsgrüße erhalten, vielen, vielen Dank!!

 

 

Wir wünschen fröhliche Feiertage und einen guten Rutsch in das Jahr 2013!! 

Und während bei uns Frühlingstemperaturen herrschen, stimmt  das stimmungsvolle "weiße" Weihnachtswetter in Berlin :-) 

 

4. Dezember

Duchesse Jugendsieger CACJ

... habe den gewonnen :-)

 

Wir .... (fast) die ganze Familie "Feligonde" waren auf " Teamevent"  , bzw. die Internationale Katzenausstellung in Grenchen, in der Schweiz. Ganz stolz sind wir auf unsere Jugendsiegerin Duchesse, auch nominiert für "Best in Show", sowie auch ihr Papa Enrico.

Aber auch die anderen Familienmitglieder sammelten  Bewunderung und schöne Bewertungen :-)

 

Weiteres gibt es auf unserer neuen Seite "Feli- Teamevents" :-) 

 

28. November

 

 

P Wurf Podo Cats , unsere Enkelchen

....wir dürfen jetzt bald umziehen....liebevolles Zuhause wird gesucht

.....Catinka von Feligonde bekam zusammen mit Diamond- Pro Simon, bei unserer lieben Freundin Uli und Podo Cats ,  3 wunderhübsche Jungs (unsere Enkelchen :-)), die nun bald in ein neues Zuhause ziehen dürfen (....und suchen)  

 

 

 

Unter "Enkelkitten" gibt es noch ein paar Bildchen :-) 

 

Duchesse

...eine spannende Zeit kommt, lustige Kugeln...

 

 

Wir wünschen eine frohe und besinnliche Advents- und Weihnachtszeit!!

 

 

 

 

 

 

 

 20.Oktober

 

 

Dior und sein Lebenskumpel Micio

...lieber Micio...ich hab Dich ganz lieb...

Von Brüderchen Dior und seinem Lebenspartner Micio kamen ganz süße Bilder und liebe Grüße. Herzlichsten Dank!! :-)

Dior ist ein prächtiger Jungkater geworden :)

 

 

 

 

Dior von Feligonde

Gruß von Brüderchen Dior

 

 

 

Neue Bildchen gibt es auch von Duchesse und Delight. 

 

 

 

 

Hunde und Katze

Ein flottes Trio

 

 

 

 

 

 ...hier gab es ein neues Hunde - Katze - Gruppenfoto bei den "tierischen Mitgliedern" 

 

Auch unser Verdi ist zu einem stattlichen Rüden herangewachsen (nun 8 Monate alt) 

 

 

Unsere Duchesse 6 Monate alt

Unsere Duchesse 6 Monate alt

 

 

 

 

 

4.Oktober 

Delight von Feligonde, chinchilla point

Unsere Delight 6 Monate

 

 Wir geniessen die Herbstzeit....hüpfen hinter herabfallenden Blättern her.... 

 

 

 

Auf unseren Seiten, "Duchesse" und "Delight", gibt es jeweils neue Oktoberbilder von uns. Wir sind nun 6 Monate (minus 4 Tage) alt :-) 

 

 

 

22.September

 

 

Delight von Feligonde, chinchilla point

Jetzt sind wir 2 Schwestern wieder beisammen, Duchesse & Delight

Letzten Donnerstag kehrte "Delight" zu uns zurück. Der Grund? 

"Zwei" Gründe.......

Delight wurde vom potenten Tabby-Kater "Vinny" gemobbt, verfolgt......es ging ihr dadurch nicht gut......

...und die Zucht "CultCaTs" reduziert, bzw. überlegt die Aufgabe der Zucht.... einige Kastraten suchen hier ein neues zu Hause!

 

Delight hat nun hier ihr Plätzchen erhalten - unter "Ladies" ...und ihre eigene Seite - unter "Delight"......wir stellen diese hübsche, liebe Maus mit Stolz hier vor :) 

 

 

    

18. September  

 

 

 

September 2012

Das neue Baum- Stelzenhaus im Garten

 

 

Katze und Hund

Freunde

In unserem Garten entstand ein niegelnagelneues Baum- Stelzenhaus  

Ein echt klasse Spiel- und Sonnenplatz  :)  

 

 

  

 

 

6. August 2012 

 

Jetzt aber !! Ich habe meine Seite bekommen....alle sind herzlich eingeladen...unter "Ladies" oder "Duchesse" :)

 

Schwesterchen Delight ist zu Dunja, Oma und Opa, und "cuLties & Co." gezogen, vielen, lieben Dank, dass sie so ein wunderschönes Zuhause  bei Euch gefunden hat :) 

 

 

 

Duchesse von Feligonde, silver shaded point

Duchesse mit süßer Melodie :)

14. Juli

 

...Brüderchen Dior zog nach Berlin und hat einen neuen Katerkumpel , Kater "Micio" gefunden. Ich wünsche Euch viel, viel Spaß !! :)

Lieben Dank nach Berlin, der Dior- und Micio- Mami und -Papi, dass ihr dem Süßen ein wundervolles Zuhause gegeben habt !

 

 

...und ich - Duchesse- habe die Tasten schonmal gut im Griff....

(pssst... bald bekomme ich meine eigene Seite unter "Ladies"....hat Mami da schon etwas eingerichtet?...hmm) 

 

 

d-Trio 12 Wochen alt

..unser kleines Trio, nun 12 Wochen alt....

 

2. Juli 12

 

....schnell verging die Zeit, sie sind so schnell groß geworden....nun 12 Wochen alt....

Die Köfferchen werden gepackt und bald steht der Umzug bevor...in ganz herzlich, liebe, geborgene, neue Zuhause...ich wünsche Euch von Herzen eine wundervolle Zeit ihr Süßen, es war schön euch erleben zu dürfen.... :)

 

Unsere neusten Bildchen gibt es unter "aktuelle Kitten" 

 

 

 

 

Katerfreundschaft

Baby Dior und Fly (Brillant Barclay)

20..Juni 2012 

 

.....Baby Dior und Fly .... Katerfreundschaft... 

Wir sind nun 10 Wochen alt und voll in Action...darum gibt es gesammelte "Actions- Hausbilder" unter "Feli - Zuhause" :)

Infos unter "aktuelle Kitten

 

Cathy zog zu einer ganz lieben Familie, mit Katzen- und Bologneserkumpels, in die Nähe von Freiburg. Ich danke Euch ganz, ganz herzlich, dass ihr die süße Maus bei Euch aufgenommen habt! :) 

 

 

Delight von Feligonde

Delight von Feligonde, chinchilla point

8.Juni 12

 

Heute erhielten wir die 1. Impfung gegen Katzenschnupfen, -seuche und Clamydien.

 

Und wir finden den neuen Keramiktrinkbrunnen von "Keramik im Hof" echt der Hit.

 

Adoptionsanträge sind bei uns unter "aktuellen Kitten"  sehr willkommen! :) 

 

 

 

Joanna de Feligonde

Joanna de Feligonde

6 Juni 2012

 

"Joanna de Feligonde" ist aufgeblüht! Seit 1 Jahr wohnt sie bei uns - Tochter von Ghislaine de Feligonde - und Zuchtsport von Thomas Södler ( Rosenzüchter) - er benannte sie nach seiner Tochter...

 

 

 

 

 

Unser D- Trio, 8 Wovhen alt

...unser D- trio, 8 Wochen alt "ahoi" :)

4. Juni 2012

 

....und nun sind wir 8 Wochen alt...und bereit die ganze Welt zu erkunden:)

Mehr von uns gibt es unter "aktuelle Kitten"

 

Darina zog zu meiner Schwester und meiner Nichte Alina, der ein Herzenswunsch in Erfüllung ging.  Der Darina auch, sie ist nun eine katzanische Alleinherrscherrin, dass gefiel ihr sofort sehr gut und dass sie von sooooo lieben Menschen verwöhnt wird und das "Schmusen" soooo geniessen kann, war genau das Richtige für sie.

Liebe Isabel, liebe Alina, ich danke Euch sehr dass ihr die liebe Maus adoptiert habt und sie nun ein wundervolles Zuhause bei Euch gefunden hat.

 

28.O5.2012

 

7 Wochen alt

Und nun 7 Wochen...

So wie der Frühling die Natur einkleidet, zog ein gestalterischer Neuhauch durch unsere hp.

 

Rose  "Hansa"

Von unseren Winzlingen, die nun lustig umherhüpfen und 7 Wochen alt sind, gibt es neue Bilder , unter "aktuelle Kitten"

 

 

Das Aufblühdebüt unter unseren Rosen, übernahm unsere "Hansa".

 

Bei der Neugestaltung der hp fiel mir auf, dass sich im Kontaktformular ein Fehlerteufel eingeschlichen hatte. Falls Emails nie ankamen oder beantwortet wurden, bitte ich sehr um Entschuldigung!

Ich hoffe, dass es jetzt klappt :) 

 

Kitten  silver shaded point BKH von Feligonde

Unser Trio 6 Wochen alt

20.Mai 

 

Unser süßes Trio heute 6 Wochen alt. zum ersten Mal kam es bei den milden Mai - Temperaturen zum Ausflug im Garten.

Weitere Bilder gibt es auf unserer Seite "aktuelle Kitten" 

 

07.05.2012

 

Kitten

Delight von Feligonde, 4 Wochen alt

Gestern wurden unsere Osterbabies   

4 Wochen alt und erobern nun den großen Kittenauslauf im Wohnzimmer. 

Wir sind ganz stolz auf diese wunderhübschen  und schnuffligen Mäuschen. 

Unter "aktuelle Kitten"  gibt es  neue Bilderchen :) 

 

 

Cathy von Feligonde

25.04.2012

 

Arbeit...Familie...stets viel los....

So kamen wir zum Entschluss die Zucht doch klein zu halten, um alles unter einen Hut zu bringen und doch bei Allem ein gutes Gefühl zu haben.

So mussten wir schwere Entscheidungen treffen... 

 3 unserer Fellnasen kastriert.

Enrico litt unter seinem männlichen Trieb, Tag und nacht irrte er suchend und singend umher, wir litten unter seinem zunehmenden, heftigen Markieren. Nun wird der Süße seine Ruhe haben, er bleibt bei uns.

 

Darina zog sich schon bei den triebhaften Deckversuchen von Kater Geronimo (der nun glücklich bei einer lieben Familie wohnt) sehr zurück.

Sie ist eine ganz verschmuste, liebe Maus - kommt aber aufgrund ihres Rückzugs - Angst vor den triebhaften Katern nicht zu ihren, gerecht werdenden Bedürfnissen. Wenn sie eine liebe Familie hätte, wo sie angstfrei schmusen könnte, es wäre das Allerbeste für sie ( es fällt schwer, aber für sie wäre es klasse).

 

Cathy - erst für die Zucht gedacht und auch eine Herzenskatze. Schon am Tag, wo sie kastriert wurde fehlte sie einem....sie ist jung, mit ihren 6 Monaten (bald 7) Doch wenn auch sie ein schönes Zuhause fände....

D- Wurf

 

Unser kleiner D- Wurf - macht sich jetzt prächtig, 2,5 Wochen alt, nun gibt es präzisere Informationen unter "Aktuelle Kitten". 

 

 

 

12.04.2012 

D Wurf Babies BKH von Feligonde

Unsere Osterbabies

 

Ostersonntag, 23.00h ging es los und unsere Osterbabies wurden geboren :)

Bildchen aus der Wurfkiste unter "aktuelle Kitten"  

 

 

 

 

Honey Dream's Verdi

Unser Zuwachs "Verdi"

Aus Berlin zog bei uns der kleine Teddybär,  Bichon frisè Welpe, Honey Dream's "Verdi" ein. Unter "tierischen Mitgliedern" gibt es auch  Bildchen von ihm. 

 

 

Cathy von Feligonde, BKH silver shaded

Unsere Cathy

26.02.12  

 

Herrliche Frühlingsgefühle :-) 

 

Wir wünschen eine frohe, sonnige Frühlings- und Osterzeit!!  :-) 

 

 

 

cuLt CaTs Starlight, BKH silver shaded point

...bald Mami.... unsere Starlight

 

Ganz gespannt warten wir nun auf Ostern...  und freuen uns.... :-) 

 

Alles spricht für Süßes im Osternest... 

 

 

cuLt CaTs Starlight, BKH silver shaded point

Starlight im Schnee

 

12.02.12

 

...bei den Minustemperaturen war das "Kuscheln" (Starlight & Enrico) genau das Richtige :) ....

.... ob es bei uns nun  zu Ostern, kleine Puderzucker - Osterhäschen gibt?.... 

 

Silver Catinka von Feligonde, BKH chinchilla point

Catinka von Feligonde

 

Wir erhielten wunderschöne Bilder von Catinka und von  Cate beim Spiel, im neuen Zuhause. Ganz, ganz lieben Dank dafür!!  

Und da aller guten Dinge drei sind, gibt es auch noch ein paar neue Schnappschüsse von Schwesterchen Cathy. 

 

 

 

 

Cate von Feligonde

BLH Fafa und Cate

 

22.01.2012 

Bjarne von Feligonde, BKH blue silver shaded point

Bjarne von Feligonde

 

Cate hat eine ganz liebevolle Ersatzmami gefunden..."da kann man nuckeln" :-)

 

Und Bjarne fühlt sich rundum wohl :-)

 

Herzlichen Dank für die schönen Bilder (merci beaucoup pour les belles images), wir haben uns riesig gefreut (nous avons été très heureux) :-) 

Und dann gab es ebenfalls neue Schnappschüsse von der Knuffelbande....Cathy......  :-) 

Cathy

 

                 

 

 

 

08.01.2012

"Meine 2 Schwesterchen schmusen und spielen nun mit ihren neuen Familienmitgliedern, ein dickes Dankeschön, für die liebevollen Plätzchen, wünschen viiiel Glück und Freude :-)

Zu finden sind wir C- chens, auf der neuen Seite " C- Wurf" in der Kittengalerie.

Und ich habe eine eigene "Cathy"- Seite, bei den Ladies bekommen.  

Brillant Barclay

Von meinem verspielten Kumpel "Fly" konnten neue Bilder eingefangen werden. Unter Gentlemen oder Brillant Barclay, sind sie zu sehen :-) "


 

                                                       

2012

  01.01.2012

Wir wünschen unseren Besuchern ein frohes, glückliches, neues Jahr, 2012

Und ...es bleibt einfach Abschiedsstimmung, und ein zweistimmiges, aber vorwiegend trauriges Gefühl im Herz.

 Und der Trost....

Sie werden jeweils in wundervolles, neues zu Hause ziehen, wo sie es gut haben, mit wundervollen Familien, Menschen und Spielgefährten....

...aber die Abschiedsstimmung bleibt..., wir werden sie einfach, schlichtweg vermissen und geben alles Liebe auf den Weg....

Noch können wir ein paar Tage gemeinsam genießen, bis es auf die Reise geht. Euch alles, alles Gute, ihr 2 süßen,  kleinen Zuckerfeen :-)


 

< News:    ......bis und mit 2011


< zurück zu den aktuellen News


 


 

ghislaiine de Feligonde

                           

 

 

Die Rose Ghislaine de Feligonde

Die Rose "Ghislaine de Feligonde"

G-Wurf geboren 1.Mai 2015

Unser G- Wurf, so schnell ging die Zeit...

 

G-Wurf von Feligonde 8 Wochen

 

G- Trio 12 Wochen alt

Unser G- Trio 12 Wochen alt, August 2015

 

 

 Rose "Joanna de Feligonde"

Die Rose "Joanna de Feligonde"